Toleranz Kultur Verein

Interkulturelle Woche

Der Toleranz Verein nahm mit einem großen Stand an der Veranstaltung auf dem Bahnhofsvorplatz in Fulda teil. Im Rahmen der Interkulturelle Woche fand die Veranstaltung am Samstag, den 23. September statt, und der Stand des Toleranz Vereins war ein Magnet für Besucher. Die Teilnehmer zeigten großes Interesse an den Spezialitäten der türkischen Küche. Bei der Veranstaltung, auf der die schönsten Beispiele der türkischen Küche präsentiert wurden, erhielten nationale und regionale Gerichte sowie Süßigkeiten von den Teilnehmern Bestnoten. Den Gästen wurde türkischer Tee am Stand serviert. Am Stand des Toleranz Vereins wurde auch die strahlende Kunst der türkischen Kalligrafie, die Hat genannt wird, den Besuchern vorgestellt. Die Namen der Gäste, die den Toleranzstand besuchten, wurden in Hat-Kunst geschrieben und ihnen als Geschenk überreicht. Die Gesichtsmalerei-Aktivität für Kinder erfreute die kleinen Teilnehmer.

Die Teilnehmer, die die aufgebauten Stände besuchten und die Vielfalt der Kulturen entdeckten, verbrachten eine unterhaltsame Zeit mit der Musikdarbietung der One World Band, deren Mitglied auch Ali İhsan Karaoğlu, der Präsident des Toleranz Vereins, ist.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr mit noch mehr verschiedenen Geschmacksrichtungen und Veranstaltungen im Rahmen der Interkulturelle Woche…