Toleranz Kultur Verein

Erlebe den Augenblick

Unsere veranstalteten Aktivitäten​​

Als Toleranz Bildung & Kultur e.V. warten wir auf Sie alle für unsere Veranstaltungen, die im Jahr 2023 stattfinden werden…

Adsız

Einladung Zum Fest

Die Interkulturellen Wochen, die fest in das Fuldaer Veranstaltungsjahr integriert sind, werden auch in diesem Jahr wieder gefeiert. Am 23. September 2023 werden auf dem Bahnhofsvorplatz und in der oberen Bahnhofsstraße Stände aufgebaut, die Erfrischungen und Aktionen anbieten.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Tag teilzunehmen und die Vielfalt unserer Kulturen zu erleben. Es wird eine Gelegenheit sein, neue Menschen kennenzulernen, leckeres Essen zu genießen und spannende Aktivitäten zu erleben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und darauf, gemeinsam eine bereichernde Zeit zu verbringen.

Toleranz und Erfolgspreis​

Unser Verein empfindet es als große Ehre, Toleranz, Fleiß und Erfolg zu würdigen. Die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger haben sich durch den mutigen Umgang mit einer anspruchsvollen Migrationsgeschichte ausgezeichnet und sind zu einer Inspirationsquelle geworden, indem sie erfolgreich in ihrem Gastland lebten und der Gesellschaft nützlich waren.

Die Preisträgerinnen und Preisträger haben die Sprache ihres Gastlandes mit großem Eifer und Entschlossenheit erlernt und sich schnell in das Arbeitsleben integriert. Mit ihren bewundernswerten Bemühungen haben sie wichtige Schritte zur Förderung von Toleranz und Integration in ihrer Gemeinschaft unternommen.

Bedeutung des Preises:  Dieser Preis symbolisiert Toleranz, Fleiß und Erfolg. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden für ihre Entschlossenheit belohnt, Veränderungen anzunehmen und einen Mehrwert für sich selbst, ihre Familien und die Gesellschaft zu schaffen. Ihr mutiger Schritt dient anderen Menschen als Inspirationsquelle, um Toleranz und Solidarität zu fördern.

Event für Frauen mit Çiğköfte

Haben die Damen, die zu vielen Aktivitäten unserer Vereinigung beigetragen haben, nicht eine kurze Pause verdient? Dann warten wir auf alle Damen zu unserem Çiğ Köfte Event.

Processed with VSCO with k3 preset

Iftar-Mahlzeiten im Ramadan

Iftar bringt Frieden, Fülle und Teilen auf unsere Tische. Wir warten auf Sie, unsere geschätzten Mitglieder, ihre Familien und lieben Freunde

Abendessen für die aus der Türkei kommenden Mütter

At food drive, volunteer with african american ethnicity serves a poor, hungry person a warm meal. Close-up of a less privileged needy individual receiving free food from charity worker.

Lahmacun für Erdbebenopfer

Addresse: Agnes- Huenninger Strasse 6, 36041 Fulda