Toleranz Kultur Verein

Ramadan-Segen mit Freunden geteilt: 2. Gemeinsames Ramadan-Iftar

Der Verein Toleranz Bildung und Kultur veranstaltete sein 2. Gemeinsames Ramadan-Iftar im AWO Bürgerzentrum in Petersberg mit einer Beteiligung von 240 Personen. 150 Gäste nahmen ebenfalls an unserem Iftar teil und trugen zu unserer Freude bei.

Der Monat Ramadan ist eine Zeit der spirituellen Reinigung und Solidarität für Muslime. Das Fasten ist nicht nur ein körperliches Bedürfnis, sondern auch ein Weg, den Willen zu stärken und sich Allah näher zu bringen. In diesem Monat ist es auch wichtig, den Bedürftigen zu helfen und die Tische zu teilen.

Als Verein, dessen Mitglieder und Freiwilligen zum großen Teil Muslime sind, wollten wir den Segen dieses gesegneten Monats mit unseren Freunden teilen und uns miteinander vernetzen. Wir freuen uns sehr über die große Resonanz auf unser Iftar-Programm, das wir zu diesem Zweck organisiert haben.

Bei unserem Iftar-Programm mit 240 Teilnehmern wurden den Gästen köstliche traditionelle Ramadan-Gerichte serviert. Nach dem Iftar ließen wir den Abend mit angeregten Gesprächen ausklingen.

Der Verein Toleranz Bildung und Kultur freut sich, dass er bei diesem bedeutsamen  Treffen mit seinen Freunden zusammenkommen und die spirituelle Atmosphäre des Ramadans teilen konnte.

#Ramadan #Iftar #Freundschaft #Zusammenhalt #ToleranzBildungundKultur